ROXXTA

Über ROXXTA

ROXXTA – ROCK YOUR LIFE

Unter dem Label ROXXTA erschafft der Berliner Künstler Alex Molter Kunstwerke für wahre Rockstars.

„Du bist der Überzeugung, ROCK ist mehr, als Musik? Für dich ist es ein Lebensgefühl?“

WILLKOMMEN BEI ROXXTA

 


2018

Im Juni gründet Alex Molter das Label ROXXTA, um in seinen Kunstwerken dem Lebensgefühl ROCK eine Form zu geben.

LUZIFER

Die Idee dazu kam ihm, als er aus seiner ersten no name Gitarre, die zwar nicht mehr gespielt wurde, aber trotzdem einen besonderen Platz haben sollte, die LUZIFER GITARRE schuf. Inspiriert durch den Song „Luzifer“ seiner Band LAUTSTARK! war die Form des Gitarrenkorpus schnell erdacht. Sie sollte rot sein und einen Teufelsschwanz haben. Und da er zwar Gitarrist, aber kein Gitarrenbauer ist, sollte sie auch eine andere Funktion bekommen und so baute er einen Bluetooth Speaker der Marke TEUFEL ein. Dies gefiel auch dem Unternehmen und so wurde schnell eine zweite LUZIFER Gitarre geschaffen, die nun ihren Platz im TEUFEL FLAGSHIP STORE im Bikinihaus Berlin gefunden hat. In dieser Serie entstanden auch die SERENDIPITY und die REAL LUZIFER Gitarren.

WACKEN

Alex fing an größeren, coolen Rockstuff zu schaffen. Einen Thron für die Götter des ROCK musste her, mit all den items, die dazugehören. Und dann stand er da, eine imposante Höhe von ca. 2,4 m, mit Flügeln, Totenköpfen, Gitarren und natürlich durfte die „Pommesgabel“ nicht fehlen.  Dank Holger Hübner, Wacken Gründer und CEO der ICS Festival GmbH stand der THRONE OF ROCK beim Wacken Open Air 2018 im Backstage Bereich der Bands JUDAS PRIEST und GHOST. Viele andere Kunstwerke schmückten außerdem den Artist Bereich.

Von dort aus fand der THRONE OF ROCK dann noch seinen Weg zum 10. Jubiläum der METAL HAMMER AWARDS 2018 in Berlin. Im VIP Bereich des Events nahmen dabei viele Größen der Szene begeistert darauf Platz.

Voller neuer, kreativer Ideen schafft Alex immer mehr Kunstwerke für Bands und Veranstalter, stellte u.a. auch bei den HAMBURG METAL DAYZ aus und wird auch 2019 zum 30. Jubiläum in Wacken mit einer eigenen Präsentationsfläche im Artist Village dabei sein.